Sonntag, 13. Januar 2008

Burger King VS. Mc Donalds



Wie bereits erwähnt, war ich heute bei Mc Donalds zu Tisch. Hätte ich vielleicht dieses Mal den Burger King vorziehen sollen?

Der Vergleich:
Beim Burger King bekommt man meiner Meinung nach mehr für sein Geld. Beim Mc Donalds wiederum schmeckt es einen Tick besser, oder schmeckt wirklich alles gleich? Wie auch immer, die Fehlerquote bei der Bestellannahme dürfte bei beiden gleich niedrig hoch sein...
Oder wie oft bekommst du das, was du auch bestellt hast?

Die Bestellung
Bei der Bestellung gibt es goldene Regeln. Diese solltest du zumindest beachten, wenn du es eilig haben solltest.

Beispiel 1
Frage: "Majo oder Ketchup?"
Falsche Antwort: "weder noch, aber danke."
Richtige Antwort: "Ketchup, bitte."

Erklärung:
Mit deinem "weder noch, aber danke." wird das Personal nichts anfangen können, es wird eher verunsichert. Wenn du es eilig hast nimm den Ketchup, und gib ihn weiter, so kommst du schneller ans Ziel.

Beispiel 2
Frage: "Zum hier essen?"
Falsche Antwort: "nein, ich setze mich lieber an einen der Tische."
Richtige Antwort: "ja"

Erklärung:
Wenn du gefragt wirst, ob du hier essen möchtest, darfst du das keineswegs ernst nehmen! Antwortest du mit "ja", wird davon ausgegangen, dass du nicht hier an der Theke speisen möchtest.

Tipp
Möchtest du dir einen Burger bestellen, ganz gleich welcher - Vorsicht! Bestelle diesen niemals ohne mindestens einen Sonderwunsch.
Denn du kannst dir sicher sein: Dein Cheeseburger ohne Gurken liegt sicherlich nicht schon seid 12min. auf der (nicht wirklich warmen) Warmhalte-Theke... :-)

Nachteil: Keine Gurken, evtl. überfordertes Personal
Vorteil: Dein Burger ist frisch und warm

Fragen an euch
  1. Welches der beiden Restaurants würdest du empfehlen, und warum?
  2. Was hast du bereits bei den beiden Fast Food Restaurants erlebt?

Reaktionen auf diesen Beitrag
Auch Sandra hat hat zu diesem Thema geblogt,

Trackback URL:
https://plapperlapap.twoday.net/stories/4612303/modTrackback

sandra (Gast) - 13. Jan, 23:38

Lieber hier oder in meinem Blog antworten? :=)

plapperlapap - 13. Jan, 23:45

Wie es dir lieber ist :-)
Wenn du in deinem Blog antwortest, gibt es natürlich einen Trackback.
kepkezkem - 13. Jan, 23:43

"apfeltasche dazu?"

bei mcdonalds weiß ich, dass es überall gleich schmeckt, da muss ich mir keine sorgen machen (ausser der versalzungsgrad bei den pommes)

bei burgerking...nunja...ich habe einige male bei 2 verschiedenen in wien gespeist, danach war mir jedesmal ein bischen übel, wirklich geschmeckt hats auch nicht. das brot war zäh, die sauce und der restliche inhalt ist beim vorne reinbeißen hinten sofort aus dem burger...
vor kurzem ließ ich mich doch wieder zum king überreden...in wiener neustadt - hammer, lecker, frisch, wies sein soll. reinbeißen, ohne den rest von der hose lutschen zu müssen. sogar der zwiebel war innendrin knackig :)

so macht mans übrigens (fast) richtig
http://youtube.com/watch?v=hlZaB0R0AhY
http://youtube.com/watch?v=OSTZqWsD0L0

plapperlapap - 13. Jan, 23:47

Ja, also wie von mir auch festgestellt. Bei Mc Donalds schmeckt es doch ein wenig besser... :-)

lol - Die Videos sind ja mal echt genial :-)
zicke111 - 14. Jan, 02:05

McD

weil bei burger king der service unglaublich schlecht, meiner erfahrung nach. sie sind einfach langsam. ich ärgere mich immer wieder. die letzten 3x habe ich das lokal noch während des anstehens verlassen, weil ich schon ewig wartete.

was schade ist, übrigens, denn ich mag die burger king bürger. aber die pommes nicht. die burger sind klasse, sie schmecken meiner meinung nach frischer und nicht so sehr nach retorte.

plapperlapap - 14. Jan, 02:47

Ich sehe schon, hier wird vermutlich Mc Donalds als Sieger hervor gehen :-)
Auch ich habe bei beiden Ketten das Restaurant schon vorzeitig verlassen, was bei Burger King tatsächlich schon häufiger vorkam..

Cool: Bei uns liegen sie beide schräg gegenüber. Also mal schnell den Burger und die Coke beim BK holen, ab auf die andere Strassenseite, und schnell noch die Pommes beim McD einladen... :-)

plapperlapap...

geschwiegen habe ich gestern!

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Kontakt

Ich freue mich natürlich auch jederzeit über Emails...

plapperlapap@arcor.de

Status

Online seit 5969 Tagen
Zuletzt aktualisiert:
22. Jan, 20:08

kostenloser Counter


blogchat
dies und das
Freundschaften
verplappert
XHTML, CSS, PHP..
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren